Sonntag, 17. Februar 2008
diagnose zeit
"nur psychoprobleme", seufzt der cabman immer, "haben die leute eigentlich noch was anderes zu erzählen?"
"das kommt daher, weil immer weniger leute DINGE tun", mutmaße ich. "früher waren 90 prozent der bevölkerung von sonnenaufgang bis sonnenuntergang damit beschäftigt zu arbeiten, um nicht zu verhungern. heute geht man eine stunde window-shopping und nachher zu mc donalds. die restliche zeit haben die meisten zur freien verfügung für die fusseln im nabel. da puhlt man dann an sich rum und findet hier eine depression, dort eine essstörung und drüben ein neuröschen. und liebeskummer kriegt immer gleich diesen suizidalen anstrich in kreischend rot."
"ich glaube, wenn alle ausreichend sex hätten, gäbe es auch keine kriege."
"du hast nie zeit und deshalb auch keine probleme. und manchmal bist du sogar zu gestresst für sex. fühlst du dich da ausgeglichen?"
"ein bisschen aggressivität ist wichtig für das nächste meeting."
"ist auch bei sportlern so. wohldosierter sex führt zum erfolg."
"und sex macht schön."
"du bist jedenfalls mein lieblings-workout."

... link