Freitag, 20. November 2015
aus aktuellem anlass: nolympia!
liebe hamburgerinnen und hamburger,

sicherlich ist ihnen die informationsreduzierte, fast schon manipulative werbeflut ihrer heimatstadt zu olympia aufgefallen. die pläne von olympia folgen dem aktuellen politischen kurs unserer prestigegeilen und immer stärker antisozial agierenden stadt.

bevor sie sich sagen, "och, son büsschen sport ist doch nett" und ihr kreuzchen vorschnell an der falschen stelle machen, führen sie sich bitte zu gemüte:

- 11,2 milliarden euro werden verschwendet. geld, das für schulen und hochschulen, gesundheit, umweltschutz und soziales dringend gebraucht würde. darüber hinaus klaffen finanzielle lücken in milliardenhöhe angesichts der angeschlagenen hsh nordbank und der flüchtlingsproblematik.
- die mieten werden explodieren, weitere stadtgebiete werden der gentrifizierung zum opfer fallen. das zeigen analysen der städte, in denen olympia bereit stattgefunden hat.
- der verkehr wird zusammenbrechen. sogenannte "fast lanes" blockieren dann ohnehin schon überlastete straßen.
- die veranstaltung ist eine einzige einladung für terroristen.

lassen sie sich nicht verarschen. sagen sie NEIN zu olympia. sagen sie: #nolympia!
spread the word!

... link