Mittwoch, 1. April 2009
staunen mit fünf buchstaben - interaktives ratespiel
das, von dem ich spreche, ist einfach nur hornklee. das klingt ja zunächst nicht so doll. wie hornhaut. zugleich impliziert es etwas bodenständiges, das meinen ständig schwebenden seelenzustand erdet. klee ist darüber hinaus immer auch glücksklee, wenn man der menschheit und ihren geschichten glauben schenkt, und genau das wollen wir heute mal. beständigkeit und glück - hornklee muss man folglich mögen, wenn man so eine luftika ist wie ich.

es ist aber auch eine seerose, ein sportwagen-hersteller, ein computerspiel der 90er jahre, der name eines tondachziegels, sowie der name einer tochter-computerfirma, einer demoszene-gruppe, einer hilfsorganisation für die philippinen sowie eine entscheidung des ständigen internationalen gerichtshofs aus dem jahr 1927.

und von was quasselt die alte da nun?

... link