Montag, 4. August 2008
pause
die nächste zeit ist hier erstmal schluss. ich lebe, d.h. ich muss nicht bloggen und um irgendwie interessant zu sein, bin ich sowieso zu wenig aufdringlich-banal.

... link


Samstag, 2. August 2008
herrje. was hammwa jesoffen.
das war - für meinen teil - gestern der heftigste alkoholkonsum für 2008.
meine wenigkeit hatte: einmal white russian, fünf whiskey, fünf tequilas und ein paar wodkas mit tabasco. das bier zum runterkommen gegen halb vier uhr nachts hab ich dann doch stehengelassen.
der kater und unser gast: unzählige biers und ebenfalls etwa fünf whiskey, tequlilas und noch ein paar mehr rote teufels-wodka als ich.
dafür sind wir heute alle erstaunlich fit. danke, liebe leber! lebern? lebers?

... link


Freitag, 1. August 2008
em/o-ton
gestern in der u3: "wenn er aussieht wird n emo, wird er wohl auch n emo sein", sagt ein mädchen im leicht verächtlichem brustton der überzeugung zur anderen.

... link


nive-autsch!
manche nennen es sommerloch, ich nenne es die nackte wahrheit, wenn im juli und august kein trallala mehr die vertrocknete grütze bedeckt.
die kleine fette kelly ausburn, die sich das sperma ihres wasweißichwas in die haare schmiert, frau müller und herr meier, die sich als opalgräber in australien versuchen oder frau gülle-can, die lesbische experimente in kuhmist veranstaltet: ob ich nun eine der dünnen, überteuerten zeitschriften aufschlage oder abends zwangsbefernseht werde, ich kriege kotzkrämpfe. nicht mal mehr ins kino gehen möchte ich. sogar der letzte party-samstag im kir war eine musikalische vollentgleisung. ein fünfjähriger mit seinem brummkreisel hätte mehr gerockt. der kater und ich überlegten kurzzeitig, eine frau abzuschleppen, aber das angebot war einfach niederschmetternd. nervenkitzel bei null.
fazit:
das lebensgefühl von vor drei bis fünf jahren geht mir hier genauso ab wie anderswo. vermutlich bin ich langsam einfach zu alt für alle formen kindischer freude, verrücktheiten und politscher wie sexueller offensive. wenn ich mal geld habe, werde ich aller voraussicht nach alkoholikerin. und vertreibe mir meine abende mit gülle-can und kelly ausburn.

... link


Dienstag, 29. Juli 2008
32,9 grad am mittag
und das bedürfnis, einfach einmal jemanden anzurufen und sich ein oder zwei stunden in die wiesen an der alster oder in ein cafe zu setzen, ein bisschen zu blubbern oder auch nur schweigende eintracht zu sein.
früher sagte ich immer, jeder tag sollte ein highlight haben. und wenn man noch so müde war, es gab immer einen grund, sich aufzuraffen. im moment gibt es mangels vertrauter menschen nur senkrecht stehende sonne und lethargisch machende hitze.

... link


Sonntag, 27. Juli 2008
ökoschutztrupp-bericht: ehrenamtlicher sonntagseinsatz
wir verringern die wiesenbrandgefahr!

das war das motto des cabman-morphine-schutztrupps, der sich heute mal wieder um die menschheit verdient gemacht hat. er aalte sich auf dem stadtparkrasen und tränkte den boden mit literweise mineralstoffreicher flüssigkeit. die brandgefahr aufgrund der momentan knapp 40 grad in der sonne wurde somit wesentlich gesenkt. sogar rauchen und wegschmeißen brennender kippen vor ort war den parkbesuchern wieder ganz entspannt möglich.
als naturschützer und tierfreund des tages erwies sich der cabkater, welchen einen kleinen hund seinen salzigen leib abschlabbern ließ, woraufhin der hund, aufgrund der hitze und des langen fells unter elektrolytverlust leidend, sichtbar zu neuem leben erwachte.
so, liebe freunde, kann man auch in zeiten, in denen man klimawandel, welthunger und resourcenschwund ohnmächtig gegenüber steht, doch noch für ökologisch verträgliche und menschenfreundliche atmosphäre auf erden sorgen. werden auch sie ein aktives vorbild für ihre mitbürger und machen sie, dass man auch von ihnen als naturschützer und tierliebhaber spricht. wenn sie nicht selber aktiv teilnehmen wollen, können sie auch gerne eine spende an eine ihnen vertraulich mitgeteilte kontoverbindung machen. rufen sie hierzu die nummer 0190-666-666-666-667 an (5,90€/sek) und warten sie, bis michael jacksons "earthsong" vorbei ist. danach teilt ihnen die bandansage die kontoverbindung mit. zu ihrer sicherheit wird diese zehn mal wiederholt. wählen sie anschließend die eins und warten sie einige sekunden, bis sie dann die gelegenheit bekommen, freunde und nachbarn grüßen zu lassen. das war´s auch schon.
vielen dank!

... link