Mittwoch, 16. Juli 2008
kraftstoff-experimente
der kater isst seit sechs wochen pizza. pilzpizza, käsepizza oder thunfischpizza. immer von dr. ötzi. seit letzter woche aber nicht mehr einfach so, sondern:
"ich will mit tuning!"
tuning bedeutet: extra käse.
wir fingen an mit schimmelkäseresten. dann nahm ich schweizer käse. dann beides zusammen. das war schon ziemlich fettig. heute gab es pilzpizza und ein tuning mit schätzungweise einem halben pfund käse: gorgonzola, camembert und einige scheiben höhlenkäse. es war also eher pizzakäse denn käsepizza. und eigentlich wollte ich nur sehen, dass dem kater mal so richtig schlecht wird. gerade vom gorgonzola, den ich mit seinen über 50% fett i.tr. immer nur herzinfarkt-käse nenne.
der kater setzte sich mit dem käsemonster vor den fernseher und mümmelte bedächtlich. "kann man das noch essen?" fragte ich ungläubig. der kater nickte ungerührt. ich wartete, wollte nicht glauben, dass er das monster schafft. nach einer halben pizza aß er langsamer. doch beim nächsten hingucken war nur noch ein stück übrig. "du hast sie tatsächlich geschafft!" ich war verblüfft. doch damit nicht genug. inzwischen löffelt der kater sein heidelbeer-rahmjogurth und schaufelt melonenstücke dazwischen. er grinst mich an und reibt sich den bauch: "diese maschine will gefüttert werden!"
dann werde ich nachher mal testen, wieviel power diese maschine so hat...