Sonntag, 10. Mai 2009
sonntagsimpressionen
an der u-bahn hatten sich drei jungs aus gutem hause eingefunden, wild entschlossen, im spießigen winterhude den getto-effekt zu proben. "guck mal, da drüben formiert sich der antiintellektuelle widerstand", witzelte ich. der hase schaukelte gefährlich auf seinen rad und kicherte. "das wäre ein cooler name für ein zweitblog."

wir nahmen die alsterdorfer straße nordwärts, um unser kleines französisches café zu besuchen und dort latte macchiato, ikea-haferkekse und französische hochglanzmagazine zu konsumieren. als ich den gehweg hochfuhr, schon einen fuß richtung pflaster gestreckt, um fünf meter weiter zu parken, raunzte mich ein alter sack an: "hier ist radfahren verboten!" leider fiel mir keine guter maulstopfer ein. was sagt man da? "solange ich deine rente bezahle, fahre ich rad, wo ich will"?
naja, egal.
nach einer runde schlabberkaffee und keks und zippe ging es schon viel besser. "wie spät?" "wir müssen nach hause, die katze soll nicht so lange alleine sein."

der katzenurlaub ist um eine ganze woche verlängert worden. was mich persönlich ja freut. wenn das kleine plüschmonster nur mal was fressen würde. nachdem sie ja kitekat und trockenfutter und auch leckerlis verschmäht, konnten wir sie gestern mit eiern und frischem hack begeistern. heute aber war wieder hungerstreik angesagt. vielleicht lag es auch daran, dass mieze seit gestern abend um 20 uhr nur gepennt hat - so recht appetit hat sie jedenfalls nicht. ihr frühstücksei von heute morgen hat sie, nachdem sie erst hunger-maumaus machte, nur kurz abgeschleckert. ungefähr 3/4 sind noch da. zwischendurch hatten wir bratnudeln und krabbensuppe vom china-imbiss geholt, da wäre sie uns fast auf den teller gesprungen. als ich sie dann zum näpfchen lockte, war sie plötzlich wieder nicht mehr hungrig.
morgen werde ich es dann mal mit thunfisch versuchen. irgendwas, was schön intensiv stinkt. vielleicht schmeckt sie nicht mehr gut. das problem haben ja auch viele unterernährte senioren.
gute tipps, katzenbesitzer-somebody?

... link