Samstag, 3. Dezember 2016
meer als alles auf der welt
klickklick:

oder: wenn du wüsstest

... link


Freitag, 24. Juni 2016
"wtf?!"

... link


Samstag, 2. April 2016
frühling!
klickklick:

pupsi in da sun

... link


Dienstag, 31. März 2015
lob der strenge
nach nunmehr sechs tagen erziele ich mit katerchen erste lernerfolge. er weiß nun, dass der erhobene zeigefinger nichts gutes bedeutet, ebenso zeigt ihm ein eindeutiges pfeifen, dass er dies oder jenes sofort zu unterlassen hat, bevor das stief-frauchen sehr ungemütlich wird.

heute konnte ich zum ersten mal in seiner anwesenheit essen. nur viermal in ca. einer viertelstunde hat er die grenze überschritten, kam auf den tisch gesprungen und tauchte seine nase ins essen. also gepackt, vom tisch geworfen, und noch mal und noch mal, bis endlich ruhe war. konsequent sein ist ja alles in der katzenerziehung. danach konnte ich zu ende essen und bemerkte gleich darauf, dass auch die kleine ratte am futtern war. am eigenen napf. da schien also ein groschen gefallen zu sein.

damit er sich nicht so schrecklich langweilt, habe ich ihm kleine tütchen mit leckerlis drin gebastelt, die er aufkriegen kann, wenn er neben roher gewalt auch brain einsetzt. als ich aus der arbeit kam, waren alle noch verschlossen. ergo musste ich bei ihm doch leider mehr auf die körperlichen denn auf die geistigen kräfte setzen.

im augenblick spielt er "kratzbaum-rammbock". dafür nimmt er anlauf und schmeißt sich - vorderpfoten voran - volle kanone gegen den kratzbaum wie gegen einen eindringling, den es niederzuringen gilt. vermutlich würde der racker auch einbrecher so behandeln, was mich schon mal theoretisch beruhigt.

weitere news aus dem morphine-zoo folgen alsbald. stay tuned.

... link


Donnerstag, 26. März 2015
wasserratte
fast alle meine katzen waren wasserscheu. der hier ist eine echte kleine wasserratte.

... link


Montag, 17. März 2014
zu füßen liegen, wörtlich


der dicke ist kein kater. das ist eine taube im falschen körper. so wie der gurrt.

... link


Sonntag, 9. März 2014
bloggermatrose
always on bo(a)rd.



bis zur totalen erschöpfung.

... link


Dienstag, 29. Mai 2012
we love you
... as long as you feed us...



und glaub uns, wir haben dich genau im blick....


das gesamte wochenende über tapfer in einsamkeit geübt. ist ja eine meiner eher schwachen disziplinen. also ausbaufähig.

die enten haben mich heute als einzige lebewesen begleitet. dafür habe ich gerne eine paar brotkrumen gegeben.

... link


Samstag, 14. Februar 2009
lieblingsaromen
beim aufstehen nach dem morgensex schnüffelt die affaire an ihren achseln:
"ich rieche irgendwie ein bisschen schweißig!"
"echt? dann nimm doch deo."
"nee, das muss so sein. das ist männlich-animalisch!"
"wenn du meinst. dank der tatsache, dass ich noch keine zähne geputzt hatte, habe ich vorhin nur meinen eigenen mundgeruch wahrgenommen."

zähne geputzt habe ich dann aber trotzdem. denn mundgeruch finde ich nicht besonders weiblich.

achja. so rein stilistisch könnte ich fast die neue charli roche werden.

... link


Sonntag, 17. August 2008
schnuffimaus und hase vorm ins-bett-hoppeln
"du hast vorhin alkoholische getränke zu dir genommen! und du hast mich nicht gefragt, ob ich auch was will."
der schlummerhase sitzt schlaftrunken auf der bettkante meines asyls im arbeitszimmer, wo er bis eben geschnarcht hat. er schaut mich sehr streng an. schuldbewusst schiebe ich das whiskey-glas zur seite:
"hase, du hast geschlafen! wie hätte ich dich denn da fragen sollen?"
"du hast alkoholische getränke konsumiert und mich nicht gefragt. ich bin dir wohl egal, was?!"
"aber hase, du hast doch geschlafen! soll ich denn dich jetzt auch immer wecken, wenn ich nachts mal auf toilette muss?"

... link