Mittwoch, 13. März 2013
you and me and the rest of the world
wenn du schweigst, wenn du verschwindest, dann stelle ich mir vor, wie du durch deine sehr eigene welt gehst, gebeugt und doch stolz, ein verwundeter krieger von noch immer ungebrochener kraft. ein kind auf der suche nach dem schatz, den es irgendwann einmal eigenhändig vergraben hat, der jetzt grau im vergessen liegt. weil du deine erinnerung brandrodest, mit allen mitteln, mit aller macht.

but it´s still you and me and the rest of the world.

deine stimme füllt räume, die ich nie zu betreten wagte und bereitet mir darin ein zuhause. deine gedanken öffnen türen zu einem universum von geborgenheit und lust. ich liebe deine hände und die art, wie sie mich ergründen und erkennen. ich kenne und liebe jede sommersprosse auf deiner haut, jede furche, jedes haar. du bist der mensch, mit dem ich gerne alt werden würde. mit dem ich alles teilen möchte, weil ich weiß, wir könnten nicht verlieren.

wenn du schweigst, wenn du verschwindest, dann gehe ich durch meine sehr eigene welt, gebeugt und doch stolz, eine verwundete kriegerin von noch immer ungebrochener kraft. ein kind auf der suche nach dem schatz, den es irgendwann einmal eigenhändig vergraben hat, der jetzt grau im vergessen liegt.

because it´s still me and the rest of the world.

doch will ich mich immerfort an dich erinnern, mein leben lang.