Samstag, 6. November 2010
sounds of silence
liebes blog,

gestern gab es (leider/glücklicherweise) keinen sound for november. ich habe nämlich mist gebaut und liege heute flach, seit nunmehr über 36 stunden wach, mit herzrasen, kreislaufkaputt, zehn liter mineralwasser im magen und in einer geistig nicht allzu guten verfassung. manche dinge sollte man also besser bleiben lassen. gut, dass ich endlich mal auf die schnauze gefallen bin.

gestern war ich ganz alleine mit subjekt II auf einer depeche mode party. war lustig, schätzungsweise 50 % der besucher kamen vom anderen ufer und der main-dj war selber mal gast (tanzte aber nicht, wie so viele djs). high und in ich-könnt-die-welt-umarmen-laune habe ich mir fleißig eingeredet, ich sei tatsächlich schwer verliebt in das subjekt II. haut aber nicht so ganz hin, habe ich heute wieder nüchtern für mich befunden. whatever. lass uns freunde bleiben. versuchsweise zumindest.

nach exakt null minuten schlaf war ich dann bei einem wohnungsbesichtigungstermin - in einem haus in der straße, wo ich einst mit dem cabman wohnte. es ist sogar dieselbe hausnummer. zufälle bzw. genossenschaftswohnungen gibts! wenn ich demnächst fleißig spare, wohne ich vielleicht ab nächsten jahr im dachgeschoss, in komfortablen zwei zimmern, auf 40 qm und duschklo mit fenster.
die anreise mit dem fahrrad entpuppte sich nach so wenig schlaf und mit restchemie im blut als gefährliches und gesundheitsgefährdendes unterfangen. die rückreise brachte ich dann in der u-bahn zu - mit schlingerndem magen und wackligem kreislauf. frau gönnt sich ja sonst nichts.

... link


Freitag, 5. November 2010
so 80er
sounds for november IV.



damals war ich fünf. auch kein schönes alter. 17 müsste man noch einmal sein. oder 23. davor und danach kam irgendwie nichts mehr wirklich nachhaltig gutes. oder überhaupt irgendetwas nachhaltiges.
vielleicht bin ich ja zu streng. aber ich will mehr. viel mehr als das. also. was ist das verdammte geheimnis?

... link


Mittwoch, 3. November 2010
further. deeper. even slower.
mammapappakind. sounds for november III.



seltener, seltsamer abend. das objekt hat gekocht. die unheilige familie sitzt um den tisch. der lütte baut ein aufklärer-flugzeug mit einer million features.
"würde dir das angst machen, wenn das auf der erde landen würde?" fragt mich der sohnemann.
"naja, das wär in echt schon recht groß und sieht auch bedrohlich aus", sage ich.
"das ist aber erst ein prototyp", sagt der lütte stolz wie bolle.
"weißt du denn auch, was ein prototyp ist", hakt der papa nach.
der kleine weiß es. der papa weiß es auch. ich sitze und staune und lausche der fantastischen geschichte, die vater und sohn zusammenspinnen.
"wir müssen aber auch kenntlich machen, das wir in friedlicher mission unterwegs sind", sagt der papa.
"wir haben aber doch auch keine waffen mit", sagt der kleine. "nur so radars und so."
"hmmm.... obwohl man das ding, so wie es aussieht, tatsächlich mit waffen aufstocken sollte", überlegt der papa.
"das ausgerechnet DU sowas sagst!!" der kleine ist empört.
"ja, stimmt", sagt der papa, "waffen darf man immer nur zur verteidigung haben."
"am besten aber gar keine."
"am besten gar keine", bekräftigt der papa.
"guck mal, guck mal..." der kleine zeigt mir das neuste technische detail: eine gläserne schutzummantelung für den sensiblen radar.
"so mein schatz", sagt der papa dann streng. "der papa hat jetzt besuch und du hast sendepause."

dann sitzen wir bei kerzenschein am wackeligen küchentisch und rauchen kette. meine füße stecken zwischen den objektfüßen, und die objektknie klemmen die meinen ein. so sitzen wir und finden keine worte, lauschen dem gebrabbel aus dem kinderzimmer - bis ich aufstehe und gehe, meine wege, meine einsamen wege, die den seltenen, seltsamen abend schon minuten später wie einen flüchtigen traum erscheinen lassen.

... link


Mittwoch, 3. November 2010
sounds for november, klappe II
and it is time.

... link


Dienstag, 2. November 2010
magic
der november wird elektrisierend. magisch. habe ich beschlossen.



und es kann nicht dunkel genug werden.

(man möchte dieser verdammten stadt die lichter ausknipsen.)

... link