Donnerstag, 2. Juli 2009
akademisches schubladendenken
im büro. das telefon klingelt.
ich nehme den hörer ab und nenne wie immer den namen unserer firma und den meinen.
anrufer (männlich, mittelalt, unbekannt): "ah! sie! sie sind doch hier die germanistin!"
ich: ???
anrufer: "von ihnen hab ich ja schon viel gehört!"
ich: bin ich berühmt?
anrufer: "und gelesen!"
ich: ich muss wohl echt berühmt sein.
anrufer: "na, jedenfalls, schön, dass ich sie auch mal dran habe. aber eigentlich wollte ich mit der frau xyz sprechen."
ich: "moment, ich stelle sie durch."

minuten später kommt meine chefin ins zimmer.
ich: "wer war denn der anrufer?"
meine chefin: "das war zyx von der bildzeitung. der ist ganz wichtig."

cool. jemand wichtiges von bild kennt mich. das haut mich aus den socken. aber vielleicht war der ja auch nur auf pilzen oder so. fußpilz. ausm schwimmbad. kennt man ja, bei dem wetter.

... link


Montag, 29. Juni 2009
arschmuskelentkrampfung
die 30 grad im schatten heute haben die leute deutlich entspannt. ich lief den ganze tag barfuß durchs büro und machte mir nicht einmal gedanken, ob mein füße stinken könnten. das nenne ich wahre gelassenheit.
die laune steht ansonsten weiterhin auf sturm, münteschen äußerungen und der allgemeinen lage am arbeitsplatz sei dank. in kombination mit der gemüts-, arsch- und sonstigen entkrampfung führt dies aber zu großartigen ergüssen in kleinbloggersdorf. deshalb gibt es heute ein special zum thema "schöner schimpfen unter bloggern":

frau bona:
"...eine Mischwaldige Dummbratzenische mit dem IQ eines Tussitoasters gibt mir die Lieferung und guckt Ufos, als ich das Ergebnis ansehen will..."

herr mark:
"Steinmeier ist ein kalter und machtgeiler Bürokrat, dem ich nicht mal die Fußmatte eines Gebrauchtwagens abkaufen würde."

und in sachen schöne künste geht der beitrag fürs schöner schimpfen eindeutig an des katers münte-wurm.

man kann ja nicht immer nur über die blogger maulen. oder?

p.s.: herr mark, bitte lassen sie sich doch mal vom cabkater erzählen, was man(n) so alles mit auto-fußmatten machen kann! es wird ihnen ganze horiznte erschließen und vielleicht erbarmen sie sich dann und geben mr. dumm-wie-granit-hart einen nachhilfekurs im gebrauchtfußmattenverkaufen.

... link


Samstag, 27. Juni 2009
ars moriendi
alles künstler so hier. alles schriftsteller und sonstige behäbige, schmerbäuchige flunschfressen auf dem weg zum ganz großen sprung. huihui. dabei wurden wir doch eben mal wieder dran erinnert, dass künstler ganz früh und unerwartet sterben. was auch desöfteren okay ist, denn soviel dünkel ist ja schon umweltverschmutzung.

das ist wie mit dem autofahren. heute hat fast jeder so ein gefährt oder sogar zwei. mein haus, mein auto (mit dem tollen vollautomatischen fensterheberknopf!), mein boot. mein blog, mein taschenbuch, mein brokat-hardcover (selbstverlegt)? und die welt wird ertränkt in literweise subjektiv wiedergekäuter individualistensuppe mit lauter kotzbröckchen drin.

in tagen wie diesen lerne ich wieder ehrfurcht vor der bescheidenheit. der ehrliche schmerz im arsch, wenn man bis 19:30 uhr freitags im büro hockt. die sehnsucht nach dem für-sich-sein, denn wer anders übernimmt das ja nicht für einen. die seele ins pfandhaus bringen und dafür gummibären aus dem supermarkt freikaufen.

ich bin so schrecklich normal zwischen all den möchtegern-irgendwassen mit pseudomedienfuzzibrillen, gebleachten und gebotoxten fressen und dicke-eier-geländewagen. ich bin der letzte alien.

... link


Mittwoch, 24. Juni 2009
urlaubsplanung
genau da will ich hin.


nur für eine nacht, an die ich mich dann mein leben lang erinnere.

... link


Sonntag, 21. Juni 2009
der wahre sinn des bloggens
... eröffnet sich mir immer wieder an abenden wie diesem. es kommt nicht auf die virtuellen existenzen an - sondern auf die realen.

dankeschön.
an die gastgeberin frau stella.
an die gästinnen und den gast.
und an den chefkoch. ;) war lecker.

ich bin für ein kleines sommerfest.

... link